Stimmen der Mitgliedsfrauen

 

 

 

 

 

 

 

„Autonome Frauenorganisierung ist sehr wichtig. Frauen lernen so, sich zu entwickeln – entdecken ihre Kräfte, ihr Wissen, erweitern beides gemeinsam und als Personen. Frauen entwickeln so Selbstständigkeit. Es ist wichtig, dass Frauen, Menschen als Menschen für ihre Rechte kämpfen, denn nur so werden diese erfüllt.“
Heyfa Mahmud, Gründungsmitglied der Stiftung und der Kommission Ökonomie

 

„Männer waren in unserer Gesellschaft immer die Anführer. Mit der autonomen Frauenorganisierung verändert sich dies. Frauen können alles und die Gesellschaft lernt langsam, dass dies so ist. Dadurch stärkt sich der Wille von Frauen und die Gesellschaft entwickelt sich positiv weiter.“
Ayten Derwish, Mitglied der Stiftung und der Kommission Projekte

 

 

„Ich war von Anfang an von der Arbeit der Stiftung begeistert. Es ist eine Freude, sich unter Frauen zu organisieren und die Arbeit selbst in die Hand zu nehmen. Als die Stiftung eine Lehrerin für ihren Kindergarten in unserem Stadtteil gesucht hat, habe ich mich deswegen sofort vorgestellt.“
Ceylan Osman, Vorstandsmitglied der Stiftung und der Kommission Bildung